Wer wir sind...

Wir halten bürgerschaftliches Engagement auch heute noch für zeitgemäß und wichtig. Unser Ziel ist es,  unser Umfeld und ein aktives Miteinander zu gestalten. Dazu gehört die Begegnung mit Nachbarn bei den verschiedenen Festen genauso wie Ausflüge oder  gemeinsames Spielen und Kaffee trinken für Jung und Alt.

Wir kümmern uns um Parkbänke ebenso wie um die Stadtteilentwicklung und den Kontakt zu Politik und Verwaltung.

Auch suchen wir neue Formen der Beteiligung an der Vereinsarbeit, damit die Last auch von Berufstätigen getragen werden kann und sich auf Viele verteilt. In diesem Sinne verstehen wir uns als Plattform für Aktivitäten im Stadtteil und jeder, der eine Idee im Sinne unserer Satzungsziele hat, ist herzlich willkommen diese Plattform zu nutzen.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Woher stammt der Begriff Hochbarmen und welchen Bereich umfasst Hochbarmen?